Kategorien

Neue Dateien

Skripte » Proxy ein- und auschalten im IE

Zipfile enthält Batchdatei und Exe (Version 0.1)

Das kleine Script ändert in der Registry für den aktuellen Benutzer die Einstellung „ProxyEnabe“. Dies ist kein schwerwiegender Eingriff in die Registry. Wenn der Wert manuell über den IE geändert wird, wird ebenso die Registry bearbeitet.
Allerdings benötigt das Script einen Neustart des IE. Dies wird automatisch erledigt.

Ob der Proxy eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, wird dann direkt im einen neuen Tab (Registerkarte) IE angezeigt. Nun kann weiter gesurft werden.

Programme 2 » ShutdownTool2

Version 0.2 Das ShutdownTool2 ist eine neu überarbeitete Variante des Vorgängers.
Was wurde verbessert?
Es ist jetzt möglich den Rechner
  • herunterzufahren
  • neu starten
  • und in den Ruhezustand zu bringen
Weiter wurde das Minimieren zum SystemTray optimiert, das ShutdownTool2 wird nun vollständig minimiert und ist nicht mehr auf dem Desktop angezeigt.
Es wurde ein kleiner Ladebalken angebracht der den Zeitlichen Fortschritt des Countdowns festhält. DIeser kann auch unter Optionen ausgeblendet werden.

Programme 2 » ShutdownTool

Version 0.5 Kann den Computer zeitgesteuert herunterfahren und neustarten. Deutsch/Englisch sprachig. Es kann auch ins TrayIcon minimiert werden. Das shutdownTool dient zum Herunterfahren des PCs. Es muss lediglich die Dauer eingegeben werden, nach der der PC ausgeschaltet werden soll. Das shutdownTool ist in Deutsch und Englisch. Die Sprache lässt sich durch einen einfachen Klick ändern. Wenn der Timer gestartet ist, erscheint ein Countdown, dieser kann auch minimiert werden.

Programme 2 » Celsius (Temperaturenumrechner)

Version 0.1 Der Temperaturenumrechner kann in Celsius, Kelvin oder Fahrenheit umwandeln. Egal ob von Fahrenheit in Celsius oder in Kelvin.

Programme 2 » Wecker v0.4 (Deutsch/Englisch)

Version 0.4 in Deutsch und Englisch. Der Wecker funktioniert ganz einfach. Du gibts die Zeit ein, zu der du geweckt werden möchtest. Der Wecker nutzt hierzu die Systemzeit. Dann wählst du eine deiner Lieblings MP3s aus. Diese wird dann abgespielt, wenn du geweckt oder an etwas erinnert werden sollst. Mit dem "Song abspielen" Button kannst du vorher schon mal reinhören. Jetzt musst du nur noch "Los" sagen und der Wecker tickt. Hinweis: Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn du deinen Rechner anlässt.